ÜBER MICH

© 2018
© 2018

 

Mein Name ist Gerhard A. Spiller. Geboren wurde ich 1964 im niedersächsischen Ölsburg. Nach einer Verwaltungsausbildung beim Landkreis Peine und dem Studium der Verwaltungswissenschaft an der Universität Konstanz, welches ich mit Diplom abschloss, arbeite ich seit 1994 als Kommunalbeamter beim Landkreis Peine. Zu meinen Hobbys gehört das Lesen, der Sport und sowie das Schreiben, welchem ich

mich seit rund 16 Jahren intensiv widme. 

 

Ich bin dabei bzw. Mitglied

- Kreisheimatbund Peine e.V. (KHB)

- Deutsche Haiku-Gesellschaft e.V. (DHG)

- Gesellschaft für zeitgenössische Lyrik e.V. (GZL)

- Literaturzirkel Peine

- Schlaraffia Peine e.V.

- Peiner Biologische Arbeitsgemeinschaft e.V.

 

Förderungen & Preise

- 2019 Turney um die 'Kette der Perle von Niedersachsen' - 2. Platz - Schlaraffia Hildesia

- 2019 Bögeholziade - 1. Platz - Schlaraffia Cell-Erika

- 2018 Turney um die 'Kette der schönen Künste' -1 Platz - Schlaraffia Hildesia

- 2018 Minneturney - 1. Platz - Schlaraffia Cell Erika

- 2017 Lyrikstier, Weßling - Qualifizierung für die Endrunde

- 2005 Ilseder Kunstpreis Literatur - 2. Platz - Kategorie "Prosa"


REFERENZEN - LESUNGEN

  • Lesung "Kurzgeschichten und Texte" | Kulturmeile Peine 2019 | 26. Oktober 2019

FOTOS

Porträtfotos zum Downloaden für Werbezwecke bzw. Artikel etc. Bitte vorab Anfrage senden! Vielen Dank!

Download

Download

Download

Download